JRK Grillfeier
Zeltstangen, Kunstblut und Würstchen - damit hatten es unsere Kids Ende August zu tun. Bevor es die wohlverdienten Würstchen gab, musste zunächst ein kleiner Parcours absolviert werden.
Mit selbst gebastelten Karten und Kinogutscheinen bedankten sich die Kids vom Jugendrotkreuz vergangen Freitag bei ihren Betreuern dafür, dass sie sich Woche für Woche etwas Neues für spannende Gruppenstunden einfallen lassen.
Die Kreisleitung hatte alle Jugendrotkreuzler und SSDler zur JRK Ranch nach Nieder-Ramstadt zu einem gemeinsamen Grillfest geladen. Die Karten bastelten die Kids an einer von drei Stationen, die es bei der JRK Grillfeier zu absolvieren galt.
An Station 2 wartete ein SG 40 Zelt darauf, von den Nachwuchshelfern aufgebaut zu werden. Nur als Team konnte die riesige Zeltplane über die Stangen gezogen werden, doch mit vereinten Kräften gelang es allen drei Mannschaften schließlich das Zelt aufzustellen.
Kunstblut, falsche Knochen und Knete erwarteten die JRKler an der dritten Station. Unser Leiter Notfalldarstellung zeigte, wie man täuschend echte Wunden schminkt. Natürlich durfte das Gelernte gleich live am eigenen Leib nachgemacht werden.
Bevor es die wohlverdienten Würstchen von Rancher Gunter gab, wurde noch der neue Hindernisparcours ausgiebig getestet und für extrem gut befunden.
Im Rahmen der Grillfeier wurden auch ein paar „alte Hasen“ unter den JRKlern geehrt. Einige kids sind schon seit mehr als 5 Jahren beim Juendrotkreuz. Die Gruppenleiter freuen sich auf viele weitere erlebnisreiche Jahre mit den Jubilaren.